Customer Success Manager

bei Sherpany

Unser Unternehmen

Sherpany ist ein junges und mehrfach ausgezeichnetes Startup mit Sitz in Zürich und mit Standorten in Lissabon und Paris. Mit unserer SaaS-Lösung digitalisieren wir die Entscheidungsprozesse von Führungsgremien und stellen damit sicher, dass sie für die digitalen Herausforderungen unserer Zeit optimal ausgerüstet sind. Mit unserem Team bestehend aus ambitionierten und hochmotivierten Spezialisten expandieren wir in ganz Europa.

Die Aufgabe des Customer Success Managers ist es dabei, die Kundenbindung zu erhöhen, den Erfolg unserer Kunden zu maximieren und damit zur Steigerung von Lizenzeinnahmen beizutragen. In der Rolle des Customer Success Managers bist du als strategischer Berater unserer Kunden dafür verantwortlich, dass diese mit unserem Produkt erfolgreich bleiben und den Wert ihrer Investition in Sherpany Boardroom vollumfänglich realisieren können.  

Indem du unsere Kunden fachkundig in der Nutzung unseres Board Portals unterstützt, stellst du eine positive Customer Experience sicher und trägst dazu bei, dass aus zufriedenen Kunden, treue Botschafter der Marke Sherpany werden. Als ihr zuverlässiger Ratgeber stellst du für unsere Kunden best practice-Lösungen bereit und kümmerst dich darum, dass sie jederzeit optimal über unsere Cloud-Lösung informiert sind.

In deiner Rolle als Customer Success Manager arbeitest du zudem an den Schnittstellen zu Sales und Produkt Management / Produktentwicklung. Du kümmerst dich um die reibungslose Übernahme der Kunden von Sales und trägst zur Ausschöpfung des Cross-Sell und Up-Sell Potentials innerhalb deiner Accounts bei. Im regelmässigen Austausch versorgst du Produktmanagement und -entwicklung mit qualitativ hochwertigem Feedback zu unserem Produkt sowie Informationen zu dessen Nutzung.

Deine Aufgaben:

  • Als Mitglied des Customer Success-Teams stellst du sicher, dass Neukunden optimal auf Sherpany Boardroom eingeschult werden
  • Du erhebst und dokumentierst die Geschäftsziele unserer Kunden und erfasst ihre Definition von Erfolg mit unserem Produkt (ROI)
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden überwachst und kommunizierst du relevante Erfolgsindikatoren zwecks Sicherstellung von nachhaltiger Kundenzufriedenheit
  • Du gewährleistet, dass unsere Kunden den Wert unserer Lösung vollumfänglich verstehen und hilfst ihnen, unser Produkt optimal einzusetzen
  • Du stellst sicher, dass unsere Kunden stets auf dem letzten Stand bezüglich neuer Produktfunktionalitäten sind und unterstützt sie im optimalen Einsatz der neuen Features
  • Du nimmst Rückmeldungen von Kundenseite auf und kommunizierst diese an das Produktmanagement Team zwecks laufender Optimierung von Sherpany Boardroom
  • Du pflegst eine enge Beziehung mit bestehenden Kunden und gewährleistest damit ihre Treue zu unserem Produkt sowie laufenden Zuwachs auf der Einnahmeseite.
  • Als Eskalationsinstanz bist du in Krisenzeiten Ansprechpartner für unsere Kunden und hilfst bei der Problemlösung
  • Als Mitarbeiter bist du Botschafter von Sherpany  und trägst mit jeder Kunderinteraktion zur Pflege und zum Ausbau der Marke Sherpany bei.

Was Du brauchst:

  • Erfahrung im Customer Success oder Customer Relationship Management erwünscht, aber keine Bedingung
  • Erfahrung mit Cloud/SaaS-Lösungen sind von Vorteil
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit C-level und Verwaltungsrat aber auch mit Vertretern der IT-Seite
  • Flair für Zahlen sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Geschäftsanwendungen (z.B. Salesforce, Gainsight, o.ä.)
  • Gewohnheit Ziel-, resp. KPI-orientiert zu arbeiten und daran gemessen zu werden
  • Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe, vor allem im Umgang mit Kunden und ihren Bedürfnissen
  • Gewohnheit auch in Stresssituationen problemlösungsorientiert zu agieren
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft die “Ärmel hoch zu krempeln” und mitanzupacken, wo gerade Hilfe gebraucht wird
  • Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und im benachbarten Ausland (50%, variiert)
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Uni- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer der benachbarten Disziplinen
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse; gute Französisch- und Italienischkenntnisse sind ein Plus

Dein Einsatz

  • Zeitraum: per sofort oder nach Vereinbarung
  • Anstellungsverhältnis: Vollzeit, 100%
  • Arbeitsort: Zürich

Das kannst du von uns erwarten

Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem Bereich (Customer Success), welcher mit steigender Digitalisierung und Verbreitung von Cloud/SaaS-Lösungen an immer mehr Wichtigkeit gewinnt. Mit direkter Schnittstelle zur Schweizer und zur internationalen Wirtschaftselite erhältst du die Möglichkeit, dir bei dieser Klientel ein Re­nom­mee aufzubauen. Ausserdem erwartet Dich ein junges, dynamisches und zielorientiertes Team, das trotz - oder gerade wegen -  Erfolg und Wachstum den Start Up Spirit lebt und aufrecht erhält.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben!


https://www.sherpany.com/en/careers/


Jobdetails

  • Arbeitsort: Zürich
  • Regionen: Zürich Stadt (ZH)
  • Anstellungsart: Vollzeit (100%)
  • Aktiv seit: 09.02.2017
  • Bitte beziehe dich bei deiner Bewerbung auf ijobs.ch. Vielen Dank!
Alle Jobs von Sherpany ansehen

Inserierende Firmen

20 Minuten
3AP
AGENTIL
AMAG
ARCON Informatik
AZ Direct
Accounto
Additively
Adobe
Advanon AG
Amazee Metrics
Amazon AWS
AppTornado
Appentura
Appian
Appway
Archilogic
Arcmedia
Arvato Systems
Aspectra
Atfinity
Atfront
Atomia
Atupri
Avrios
BLACKSTAR
BMC
Bbacksoon
Beaconsmind
Beecom
Beekeeper
Bern Tourismus
BestMile
Bexio
Blockchain Source
Booking.com
Bouygues
Brack
Brain-tec
Brandinghouse
CREALOGIX
CROWD CONTAINER
CVCube
Calydo
Carhelper
Centralway Numbrs
Chocolat Frey
Citrix
Cleanmail
Codecheck AG
Cognizant
Companoo
Comparis.ch
Comvation
Coop
Creants.com
Crowdhouse
Dacuda
DeinDeal
Delica
Digitec Galaxus
Divio
Dobi
Doctena
Doodle
EF Education First
EPAM
EPha.ch
Edge5
ElectricFeel
Energy Media
Equinix
EveryWare
Ewz
Expert group
EyeonX
FIS (Switzerland)
Fabware
Facebook
Farmy
FinanceFox
Fision
Flatfox
Fortinet
GET LOCAL
GRYPS
Gamaya
Gbanga
Geschenkidee
GetYourGuide
Gifteehub
Ginetta
Globalwine
Glowbase
Goldbach Interactive
Google
Gymhopper
H & M
HOLY FASHION GROUP
Happyshops
HelloFresh
Hinderling Volkart
Homegate
Huawei
Hult International Business School
IBM
Ifolor
InnoTix
Interactive Things
Interdiscount
Internezzo
Interxion
Interxion
Investiere
Ipt Innovation Process Technology
Joe Security
Kayak
KeyCDN
Kickstart Accelerator
Learnship
Leitwert
Lenovo
Linx
Lithium
Livingdocs AG
Loanboox
Locatee
Logitech
Lunaphore
Manor
MaxBrain
Metapeople
Microsoft
Migros
Mivune
NR Neue Räume AG
NZZ
Namics
Native
NetApp
Netcentric
New Relic
Newsroom Communication
Nexiot
Nexum
Nezasa
Nine Internet Solutions
Nomoko
Noser Engineering
Notch Interactive
Open Systems
Oracle
Orange Business Services
Orbium AG
Oxial
Palo Alto Networks
Panter
Pilatus Aircraft
Pixolum
Planzer
Prospective
ProtonMail
Publicitas
Pure Storage
Qipp
Qlik
Qnami
Qualist
QuoVadis Trustlink
Rackspace
Raiffeisen
Retarus
Ricardo
Rieter
Ringier
Ringier Axel Springer
Robadey Versicherungsberatung und Investitionen
SAXO BANK
SBB IT
SMC Computer
Salesforce
Scandit
Schweizerisches Rotes Kreuz
Scout24
SecureSafe
SenseFly
ServerBase
Serviceplan
Shampoo.ch
Sharoo AG
Sherpany
Simplificator
Siroop
Smallpdf
Smile.direct
SnaXs
Softfactors
Squirro
Starmind
Starticket
Startup (stealth mode, Finance)
Startup (stealth mode, Sports)
Startup (stealth mode, tbd)
Station
Swiss Cloud Computing
Swisscom
Swissprime
TRACKTICS
Takondi
Tamedia
Tawipay
Teleboy
Teralytics
Threema
Ti&m
TrekkSoft
Tutti
U-blox
UNIVERSAL PICTURES
UPC
Uber
Uepaa
Unilever
Uptime Services
VI video intelligence
VSHN
Veeam
Venturelab
Wealthport
Webcraft
Weber
Webkönig
Webrepublic
WorkFusion
Workday
Xoop
YOURPOSITION
ZHAW
Zühlke

Kontakt

Markus Speth steht Ihnen gerne zur Verfügung: info@ijobs.ch

Über ijobs.ch

ijobs.ch ist das unabhängige Schweizer Stellenportal für IT-Jobs und Fach- und Führungskräfte in Informatik, Web, Telekommunikation, Medien und Startups. Nutze unsere Suche oder erhalte aktuelle Stellenangebote mit unserer JobMail.